Sonderreisen

Einmal um die ganze Welt - das war schon immer ein Traum von mir.

Bereits als 16 jähriger startete ich meine erste Reise per Anhalter und Bahn ins damalige Jugoslawien.
Nach dem Abitur lernte ich den Beruf des Zimmermanns. Dadurch hatte ich die Möglichkeit, Europa, Asien und Amerika auf der "Walz" zu erkunden.


Neben der Gründung einiger Unternehmen und mehrerer gemeinnütziger Organisationen bleibt bis heute genügend Zeit, meiner Leidenschaft, dem naturnahen Reisen, nachzukommen.

 

Dazu kam während all meiner Erlebnisse eine weitere große Leidenschaft, das „Bier“. 

Bier zu brauen, zu verkosten und Biere im Austausch mit anderen Menschen zu erleben ist fantastisch.

Die Geschichte des Bieres und dessen Einfluss auf die Kulturen dieser Welt sind faszinierend und eine Reise in die Mythen und Geschichten der Menschen anderer Kulturen.

Es ist für mich die pure Freude mit Euch Europa und die Welt und deren Biere gemeinsam zu erleben.

Reiseleitung bedeutet für mich eine weitere Facette meines ohnehin schon "bewegten" Lebens.

Spezialreisen und individuelle Sonderprogramme

Für feste Gruppen bzw. ab 8 Personen können wir – fast – jeden Wunschtermin einrichten.

Zudem erstellen wir auch gerne ein individuelles Programm schon ab zwei Personen.

Sollte eine solche Reise für Sie in Frage kommen geben Sie Ihren entsprechenden Wunsch direkt ins Formular ein.

 

Aktivreisen:


• Bier & Wandern


• Bier & Rad 


• Bier & Trekking 


• Bier & Boot (Irland)


• Bier & Segeln

 

Fernreisen:

• Bier & Safari (Tansania & Kenia)

• Bierland USA - Von San Diego bis Portland

• Biere im Land des Lächelns - Südostasien kompakt

 

Alle Sonder- & Fernreisen bieten neben landschaftlich reizvollen Regionen den Genuss regionaler Speisen und Biere.

 

 

Bierreisen Online buchen


Jetzt direkt online buchen!

Bierreisen

Aktuelle Termine im Formular!

Einfach dem Link folgen oder den Button links klicken.

Online Bierreisen Buchungsformular