über mich Biersommelier Olaf Wirths Cottbus

über mich

Geboren und aufgewachsen– in einer nordrheinischen ländlichen Idylle,  war ich als Kind schon ein kreativer Freigeist.

Nach der Schullaufbahn und einer klassischen, handwerklichen Ausbildung zog es mich in die Welt und meine große Leidenschaft, das Reisen, brachte mich in andere Kontinente, in pulsierende Millionenmetropolen, an einsame Strände, in abgelegene Bergdörfer und dichten Dschungel.

„Diese Fremdheit wirkte wie ein übergroßer Magnet auf mich“ und doch ließ mich die Liebe wieder nach Deutschland zurückkehren.

Unternehmensgründungen und Organisationsentwicklungen prägen seitdem meinen Weg, Ideen mit eigener Leidenschaft zu entwickeln, authentische Konzepte erfolgreich umzusetzen, das ist meine Passion.

Reisen bleibt eine meiner großen Leidenschaften, die mittlerweile meine gesamte Familie erfasst hat, Bier kam als weitere Passion hinzu.

Ich verstehe mich als Botschafter des Bieres.

Das Anliegen, den Zusammenhang zwischen den historischen Wurzeln des Bieres und des Brauens, als kultur- und gesellschaftstragendes Element, hin zur industriellen Fertigung von Bier, zu einer sich heute entwickelnden Renaissance der Brau- und Bierindividualität zu beleuchten, ist dabei der wesentliche Ausdruck meiner Profession.

Mit meiner Begeisterung und Kompetenz für das beliebteste alkoholische Getränk der Welt, möchte ich Sie gerne anstecken, im besten aller Sinne.